Login

Das NTV-Maskottchen Talentino entdeckt neue Tennistalente in Münchehagen und Loccum

 

Nachdem das NTV-Mobil letztes Jahr in Loccum seine Premierenveranstaltung hatte, kam es nun mit Talentino, dem beliebten Maskottchen, am 24. Mai 2017 in die Grundschule nach Münchehagen. Mit viel Material bereicherte es auch zwei Tage später den „Familienaktionstag“ auf der Tennisanlage in Loccum, um für den Tennissport zu werben.

Begleitet von dem neuen für die Tennisregion Hannover zuständigen Schultennisreferenten Jakob Dally konnten sämtliche Schülerinnen und Schüler der Grundschule Münchehagen im Rahmen ihrer Bundesjugendspiele den Tennisschläger schwingen. Einige Kinder hatten so viel Spaß an diesem Sportspiel, dass sie Ihre Eltern überreden konnten, bei bestem Tenniswetter auf die Tennisanlage nach Loccum zu kommen.

Neue sportliche Angebote im TSV Loccum!

Der Startschuss fällt am Montag, 08. Mai 2017

Offenes Tennistraining für Groß und Klein

Die neue Tennissparte im TSV Loccum bietet ab sofort ein offenes Tennistraining an.

Ob Jung oder alt, in diesem Zeitfenster sind alle ganz herzlich eingeladen, den Tennissport einmal auszuprobieren. Wir bieten Euch dazu ein bisschen Anleitung durch unsere Trainer. Mitzubringen sind lediglich möglichst profillose Schuhe, Schläger und Bälle können durch die Tennissparte gestellt werden.

immer Montags von 16:00 - 18:00 Uhr auf der Tennisanlage des TSV (neben der OBS Loccum)

 

Kinderleichtathletik

Kinder ab dem Vorschulalter sollen auf spielerische Weise an Elemente der Leichtathletik herangeführt werden und im Idealfall das Sportabzeichen erreichen. Perspektivisch sollen die Kinder auch an kleineren Wettkämpfen in der näheren Umgebung teilnehmen.

Termin: Montags 17:00 - 18:00 Uhr auf dem Waldsportplatz in Loccum

 

unser Tipp für alle sportbegeisterten Familien:

Die Kinder zur Kinderleichtathletik bringen, selber beim Tennis „schnuppern“ und im Anschluss daran ab 18:00 Uhr gemeinsam für das „Sportabzeichen“ üben!!

 

Kontakt: Jakob Dally, Tel.: 05766-9419291 oder 0173-9637693; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tennisclub Loccum wird Sparte des TSV Loccum

Der Tennisclub Loccum (TCL) wird als Sparte des TSV Loccum aufgenommen

 

Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des TSV Loccum am 23. August 2016 haben die anwesenden Mitglieder mit großer Mehrheit die Verschmelzung mit dem TCL durch Aufnahme in den Verein beschlossen.

Nach Abschluss der erforderlichen, notariell beglaubigten Eintragungen im Vereinsregister hört damit der Tennisclub Loccum auf zu existieren. Seine Mitglieder und das Vereinsvermögen des TCL gehen auf den TSV Loccum über und der TSV gründet eine neue Sparte "Tennis", in der die Aktiven des ehemaligen TCL weiterhin ihren gewohnten sportlichen Ambitionen nachgehen können.

Die rechtlichen Dokumente dieser Verschmelzung werden wir nach Erhalt der abschließenden Fassung hier veröffentlichen.

Wir erhoffen uns eine Neubelebung dieser Sportart in Loccum und die Öffnung dieses sportlichen Angebots für alle Vereinsmitglieder des TSV, insbesondere der Jugend.

Da die neue Sparte ein erhöhtes Finanzbudget für ihren Spielbetrieb benötigt, werden wir für aktive Spieler dieser Sparte einen Spartenbeitrag erheben. Während der Übergangsphase behalten die bislang im TCL bezahlten Beiträge ihre Gültigkeit. Für die Zeit danach stellen wir uns einen nach Alter gestaffelten Spartenbeitrag vor, den wir im Moment noch genau ausplanen, demnächst hier bekanntgeben und den wir in der Jahreshauptversammlung zur Abstimmung vorlegen werden.

Der Vorstand

 
Zum Seitenanfang